Sie sind nicht angemeldet.

jay77

Fortgeschrittener

• »jay77« ist männlich

• Nachricht senden

21

Montag, 26. Juli 2010, 09:15

Ich bin froh, dass sich mein Gefühl getäuscht hat. Aus meiner Sicht war es ein gutes Spiel von Sturm. So schlecht sind die Kapfenberger nämlich nicht. Sie waren in der ersten Halbzeit, eigentlich bis zum Rückstand viel zu ängstlich.
Sturm hat gut gespielt, endlich mal wieder mit Doppelpässen und sehr guten Kontern!
Bukva: sehr gut....die 2 Assists waren beinahe Weltklasse...der erste von der Seite genau auf die Birne von Kienast...einfach mit irrsinnig viel Gefühl...das 2. Assist, hat so ausgesehen ob es das leichteste auf der Welt wäre. Der Kapfenberger-Russe war nach dem Spiel komplett fertig. Wobei defensiv müsste Bukva sich schon noch steigern. Aber der muss einfach noch Spiele bestreiten hat ein unheimliches Potenzial

Muratovic: für mich der stärkste Akteur. Diesmal ganz wenige Fehlpässe, immer anspielbar, er wird gesucht von der Mannschaft, egal ob Szabics, Kienast, Bukva, Hölzl oder Kienast. Viele glauben ja dass Foda ihn links liegen lässt. In der Form darf man auf Muratovic einfach nicht verzichten., obwohl er von der Schnelligkeit einfach nicht mehr kann....dadurch gehen auch manche Dribblings daneben.

Kienast: hat viel gearbeitet, 2x richtig gestanden und verwertet...mir gefällt er vom Stil her...leider noch immer zu ballverliebt. mir kommt immer vor er will beweisen wie stark er technisch ist, das braucht er aber nicht, er müsse noch zielstrebiger aufs Tor gehen

Szabics: Naja was soll ich sagen...für mich ist er ein Superkicker, mit dem die Verteidiger grösste Probleme haben, ich schreibs immer wieder...technisch sehr gut, schnell, beweglich, und stellt beim 2:0 super seinen Körper hin und ich glaub der Russe wars, der den entscheidenden Zweikampf im Mittelfeld verliert und Szabics leitet den Konter ein.

Die IV: Gordon und Ferdl spielen auch immer besser...stehen sicher, Pavlov und dann Alar haben net wirklich einen Stich gemacht. Elsneg war dann etwas besser, weil beweglicher!

Gratzei: Sehr gute Leistung: bei den Flanken fährt er jetzt schon richtig wild raus, so wie es sich gehört, daher erwischt er auch die meisten Bälle...sicherer und guter Rückhalt

die AV: Standfest; naja net Fisch net Fleisch, er kann sicher noch mehr, muss sich glaub ich erst richtig an uns gewöhnen...trotzdem, er hat kaum Ausreisser nach unten, und das hilft uns schon mal weiter, obwohl er hoffentlich doch noch stärker sein müsste...läuferisch wie immer auf Top-Niveau.
Pürcher: hmmm...steht hinten mittlerweile besser, hat am Beginn mit Kröpfl a bisserl Probleme gehabt, aber mit Fortdauer der Partie zumindest hinten dicht gemacht. Das Potenzial in der Offensive ist meiner Meinung nach bei ihm nur gering vorhanden...aber spielt auch das was er kann.

Hölzl: schwer zu beurteilen, hat gute Szenen aber leider auch wieder schlechte...aber das habe ich schon vor 2 Wochen gesagt, er braucht Spiele um wieder mehr Selbstvertrauen zu bekommen

Weber und Kienzl: Diesmal Kienzl besser als Weber, wobei ich hoffe, dass sich Weber nicht arg verletzt hat, auch die beiden brauchen Spiele, Spiele, Spiele, aber da mach ich mir keine Sorgen, die 2 müssen noch oft spielen, daher wird die Formkurve einmal rauf und einmal runter gehen.

Haas: bleibt mir nur zu sagen, den MUSS er machen....wennst sowas nicht verwerten kannst, darfst dich nicht wundern, wennst net spielst.

S. Foda: diesmal unauffälliger, weiss aber nicht, ob der Pass auf Haas von ihm kam, wenn dann war es ein Superpass

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

tempi_medium

PTG

Fortgeschrittener

• »PTG« ist männlich

Beruf: tech. Angestellter

• Nachricht senden

22

Montag, 26. Juli 2010, 09:21

Nachdem das Bedanken nicht funktioniert (zumindest bei mir): auch von mir ein :danke: @Luigi

Gerade was Schildenfeld betrifft war es ja auch schon lustig: erst habens alle geschrie(be)n: verlängern, unbedingt verlängern/ die Sturmführung ist unfähig, wenn sie Schildenfeld nicht halten können. Dann war er da und haben dieselben geschrie(be)n: wie man das nur machen kann, so teuer, kein Geld für die Jungen da blabla.

Aber zum Spiel gibt es einfach nicht viel zu sagen. Es waren keine Aufreger dabei, das Spiel selbst vorallem 1.Hz war auch nicht so aufregend.
Das einzige war eigentlich Pavlovs Verletzung und ich haben mir erst gedacht, dass Bukva da irgendwie unfair reingegangen ist, aber er ist doch "nur" blöd hingeflogen. Nachdem sein Schreien bis in den Norden zu hören war, habe ich mir gedacht, was es da für halblustige Idioten im Fansektor gibt, die dann noch "Steh auf du Sau" intonieren :headbang: :redcard:

PS: Wenn man im Tippspiel schaut, könnte man fast meinen es war ein agekartetes Spiel

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

19sksturmgraz09, Philipp767

Rüdiger

Master of Disaster

• »Rüdiger« ist männlich

Beruf: Support/Webdeveloper/Marketing (Mädchen für alles)

• Nachricht senden

23

Montag, 26. Juli 2010, 09:28

Ich muss aber sagen, dass die Nord sehr gut war diesmal (in meinen Augen) auch der 13.er Sektor wesentlich agiler (^^) als sonst meistens. Stimmungstechnisch gefiel es mir sehr gut - auch keine Pfiffe gegen S. Foda, wie sonst üblich. Vielleicht hab ich ja Mitlied mit ihm, aber soviel ich weiß war der Pass auf Haas von ihm - und für die kurze Einsatzzeit die er da hatte ist schon OK, da kann man ja nicht mehr viel Erwarten von einem Spieler.

Haas muss den natürlich machen, hat sich meiner Meinung aber das Leben s elbst schwer gemacht, anstatt dass er einfach mit Geschwindigkeit an Wolf vorbeigeht.

Kapfenberg ist für mich die Saison sehr stark, auch was die Anlagen angeht, viel Potenzial vorhanden und wie man an Salzburg sieht, werden die in Kapfenberg schwer zu biegen sein.
Wer seine Meinung nie zurückzieht, liebt sich selbst mehr als die Wahrheit

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Philipp767

rio

Fortgeschrittener

• »rio« ist männlich

• Nachricht senden

24

Montag, 26. Juli 2010, 09:48

Gott sei Dank deckte die 2.Hz eine fürchterliche Erste vollkommen zu. In dieser lief jedenfalls überhaupt nichts zusammen und waren diese 45 Minuten für jeden Fußballfeinspitz eine reine Qual. Eher unüblich reagierte aber Foda früh, da dürften doch ein paar Worte in der Kabine gefallen sein, und brachte Muratovic. Mit einer offensiven Kraft mehr begann das Werkel zu laufen und Bukva zeigte erstmals sein Leistungsvermögen auf. Man spielte wesentlich schneller und hatte auch endlich den notwendigen Zug aufs Tor. Natürlich ist noch viel Platz nach oben offen, aber für den Saisonstart darf/muss man mit der Leistung der 2.HZ zufrieden sein.

Kapfenberg? Wahrlich keine schlechte Truppe! Die werden diese Saison sicherlich noch für die eine oder andere Überraschung sorgen und haben, m.M.n., den besten Torhüter dieser Liga. Sicherlich einer, der Spiele gewinnen kann.

Jetzt geht es aber an das "Eingemachte", die nächsten Runden und die EL-Quali werden die Richtung angeben, wo wir hinsteuern. Leicht vwird es nicht, aber machbar auf alle Fälle!

1309rene

Anfänger

• Nachricht senden

25

Montag, 26. Juli 2010, 09:59

Da Mura ist noch immer gut trotz seines alters. Ich hoffe der Foda lässt ihn jetzt öfter spielen. Weil da Weber ist net gut. Da spielt da Mura viel besser. Er ist einfach viel ideenreicher und spielt den "tödlichen Pass" das kann der Weber. Kann nur hoffen das er ihn endlich mal von Anfang an spielen lässt. Mit Mura funktioniert einfach das Spiel viel besser.

• »Philipp S« ist männlich

• Nachricht senden

26

Montag, 26. Juli 2010, 10:09

Kapfenberg? Wahrlich keine schlechte Truppe! Die werden diese Saison sicherlich noch für die eine oder andere Überraschung sorgen und haben, m.M.n., den besten Torhüter dieser Liga. Sicherlich einer, der Spiele gewinnen kann.

Das kann aber, wie man gestern gesehen hat, auch Fornezzi. Ebenso Gebauer. Eigentlich interessant, dass im Moment wohl Austria und Rapid mit die schwächsten Goalies der Liga haben. Mit Abstrichen wohl auch Sturm (so gern ich den Christian Gratzei persönlich mag). Wobei sicherlich zu sagen ist, dass auf der Tormann-Position in Österreich ein verhältnismäßig hohes Niveau herrscht im Moment.

@Spiel:
In meinen Augen hat man eindeutig gesehen, dass Bukva einige Dinge kann, von denen Jantscher in Wahrheit immer nur träumen konnte. Namentlich nämlich Flanken bringen. Jantscher hatte immer den Zug zum Tor (ob Bukva den hat muss sich noch zeigen), seine Flanken waren - gelinde gesagt - allerdings immer mehr als bescheiden. Auch zu einem Zeitpunkt, wo mit Lavric in der Mitte durchaus ein Abnehmer da war. Da hat man schon gesehen, dass der Weg von Jantscher & Beichler, so förderlich er für die beiden in vielen Bereichen sicherlich war, halt auch Einschränkungen mit sich brachte - denn mit Flanken konnte Beichler nie was anfangen.

Frei nach dem Motto: Eine Schwalbe macht noch keinen Sommer ist das KSV-Spiel nicht überzubewerten. Allerdings ist für mich offensichtlich, dass wir im Angriffsspiel variabler und mehrdimensionaler als im Vorjahr sind. Denn Szabics ist sicherlich in der Lage durch Schnelligkeit und Bulligkeit die Tore zu machen, die auch Beichler letztes Jahr gemacht hat. Andererseits sind Szabics und Kienast durchaus versierte Abnehmer für Kopfbälle. Und mit Bukva und Standfest haben wir 2 Leute die im Flankenspiel eine eindeutige Bereicherung darstellen. Das stimmt mich positiv.

Die Defensivarbeit im Mittelfeld muss allerdings, gerade anfangs, auch negativ hinterfragt werden. Hier hat man schon gesehen, dass der Wegfall des Ankers Hlinka eine ständig Anspielstation nimmt. Das konnte von den restlichen Spielern so noch nicht kompensiert werden. Und Bukva war defensiv teilweise zu wenig präsent.

Als Nachsatz: Dass Muratovic die DM-Position sehr wohl spielen kann und auch im Stande ist die Defensivarbeit zu verrichten, das hat man in der 2. HZ gesehen - gut zu wissen, dass man sich nicht alleine auf einen in manchen Belangen recht eingeschränkten SF als Ersatz verlassen muss (was jetzt keine persönliche Kritik an SF darstellen soll, ich bin einfach der Meinung, dass er ein mittelmäßiger Ersatz und ein potentieller Risikofaktor sein kann - so wie fast jeder junge Spieler mit wenig Erfahrung).
"So that´s your secret? Alcohol? But isn´t that only a temporary solution?"
"It´s only temporary if you stop drinking!"

Narf_Pinky

Fortgeschrittener

• »Narf_Pinky« ist männlich

Beruf: AGES, WU

• Nachricht senden

27

Montag, 26. Juli 2010, 10:19

Mal abgesehen von den ersten beiden Ergebnissen stimmt mich die Mannschaft sehr positiv. Das Sturmduo echt toll, Abwehr + Verteidigung solide, Mittelfeld verbesserungswürdig. Salmutter könnte zwar offensiv ein Schauferl auf unser Spiel drauflegen, im DM fehlt aber ein Abräumer.

Aber generell sehr positiver Saisonstart (Grüße nach Hütteldorf), wir können echt zufrieden sein.

Und fairerweise könnte man auch ein leises Dankeschön an die Schiris verkünden. In Ried bei 1-0 ein klarer Elfer nicht gegeben, am Samstag wird Felfernig bei 0-0 zrückgepiffen. Wenn er den macht haben wir die nächste Heimniederlage gegen Kapfenberg in der Tasche.
Pinky geht dir das selbe durch den Kopf wie mir?
- ich denke schon Brain, aber wenn man eine Grube gräbt in die man selbst hineinfällt, wieso gräbt man sie dann?

black_ghost

Fortgeschrittener

• »black_ghost« ist männlich

• Nachricht senden

28

Montag, 26. Juli 2010, 11:08

Sehr gutes Match. Kompliment. Mir kommt die Mannschaft heuer etwas abgebrühter vor. Gelungener Saisonauftakt.
:danke: :danke:

• »Philipp S« ist männlich

• Nachricht senden

29

Montag, 26. Juli 2010, 11:35

Sehr gutes Match. Kompliment. Mir kommt die Mannschaft heuer etwas abgebrühter vor. Gelungener Saisonauftakt.
:danke: :danke:

Wobei ich dieses Gefühl auch im letzten Jahr am Anfang hatte, da waren wir auch sehr effizient. Interessant werden die nächsten Runden. Innsbruck auswärts, schwächelnde Rapidler daheim - das kann von 0 bis 6 Punkten alles werden, eine ziemliche Wundertüte im Moment das Ganze :)
"So that´s your secret? Alcohol? But isn´t that only a temporary solution?"
"It´s only temporary if you stop drinking!"

• »Philipp_88« ist männlich

• Nachricht senden

30

Montag, 26. Juli 2010, 11:49

Weil S. Foda sehr oft kritisiert wird, vor allem im Sturmforum, muss hier mal gesagt werden, dass er schon gegen Arsenal eine gute Leistung zeigt und auch als er eingewechselt wurde gegen Kapfenberg durch gutes Antizipieren sofort den Ball gewann und auch gleich den Steilpass auf Haas einleitete, der diese Chance leider nicht nutzen konnte.
Ich sehe bei ihm schon eine Leistungssteigerung!

Das Sturmduo ist wieder wesentlich unberechenbarer als letzte Saison mit Lavric und funktioniert sehr gut, hier braucht man sich keine Sorgen machen.

Das eine oder andere passt noch nicht, aber das ist auch klar am Anfang der Saison. Vor allem Standfest und Hölzl auch der rechten Seite haben noch viel Luft nach oben und in der IV fehlt die Feinabstimmung noch ein bisschen. Aber man kann zufrieden sein!

Gerhard

Wächter

• »Gerhard« ist männlich

Beruf: uneingeschränkter Herrscher

• Nachricht senden

31

Montag, 26. Juli 2010, 22:48

Showtek

Profi

• »Showtek« ist männlich

• Nachricht senden

32

Montag, 26. Juli 2010, 23:08

Da Mura ist noch immer gut trotz seines alters. Ich hoffe der Foda lässt ihn jetzt öfter spielen. Weil da Weber ist net gut. Da spielt da Mura viel besser. Er ist einfach viel ideenreicher und spielt den "tödlichen Pass" das kann der Weber. Kann nur hoffen das er ihn endlich mal von Anfang an spielen lässt. Mit Mura funktioniert einfach das Spiel viel besser.

Naja, Weber als nicht gut zu bezeichnen ist hart. Zur Zeit spielt er nicht gut, da gib ich dir recht. Aber er kann schon was. Ist mMn besser als Kienzl (der vor dem Tor so hamlos wie ein Kindergartenkind ist). Klar kann Mura den tödlichen Pass spielen, aber mir kommts vor, als fehlt im oft die Motivation. Und das find ich schade. Aber gegen Kapfenberg ist mit ihm neuer Schwung in die Mannschaft gekommen.
Tradition & Emotion since 1909

black_ghost

Fortgeschrittener

• »black_ghost« ist männlich

• Nachricht senden

33

Dienstag, 27. Juli 2010, 07:40

Weil S. Foda sehr oft kritisiert wird, vor allem im Sturmforum, muss hier mal gesagt werden, dass er schon gegen Arsenal eine gute Leistung zeigt und auch als er eingewechselt wurde gegen Kapfenberg durch gutes Antizipieren sofort den Ball gewann und auch gleich den Steilpass auf Haas einleitete, der diese Chance leider nicht nutzen konnte.
Ich sehe bei ihm schon eine Leistungssteigerung!

Das Sturmduo ist wieder wesentlich unberechenbarer als letzte Saison mit Lavric und funktioniert sehr gut, hier braucht man sich keine Sorgen machen.

Das eine oder andere passt noch nicht, aber das ist auch klar am Anfang der Saison. Vor allem Standfest und Hölzl auch der rechten Seite haben noch viel Luft nach oben und in der IV fehlt die Feinabstimmung noch ein bisschen. Aber man kann zufrieden sein!

Natürlich ist eine Leistungssteigerung vorhanden. Der 6er muss trotzdem der körperlich stärkste Spieler am Feld sein. Der sog. 6er muss das Spiel an sich reißen, wenn es einmal nicht so läuft, und er muss auch gut schießen können. Ich bleibe dabei, ein DM muss einfach ein Kämpfer und Rackerer sein, und wenn er noch spielerisch etwas drauf hat, JACKPOT.
So wie der Jürgen Säumel einmal war, eine richtige Leaderfigur, der auch einmal 1 - 1 durchgehen konnte und auch Kommandos gab. Einfach der heimliche Regisseur.

PTG

Fortgeschrittener

• »PTG« ist männlich

Beruf: tech. Angestellter

• Nachricht senden

34

Dienstag, 27. Juli 2010, 09:42

Ist mMn besser als Kienzl (der vor dem Tor so hamlos wie ein Kindergartenkind ist)
Kienzl hat auch schon des öfteren bewiesen, dass er aus dem Rückraum 11er, 16er-Bereich schießen kann und es vorallem auch probiert, momentan funktioniert es nicht. Das war auch eines der Probleme vorige Saison, dass kaum einer von außerhalb probiert hat zu schießen, wodurch dann neben etwaigen Direkttreffern auch Abstauber dazu kommen.
Ich mag Aufhauser zwar nicht, aber einer der von außerhalb seine Schussqualitäten hätte, würde glaube ich unserem Spiel auch gut tun.

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link