Sie sind nicht angemeldet.

Gerhard

Wächter

• »Gerhard« ist männlich

Beruf: uneingeschränkter Herrscher

• Nachricht senden

1

Donnerstag, 7. Mai 2009, 16:37

Sturm Tratsch....

AKT 2

Zitat

Statement des Präsidenten

Es sorgte für einiges an Aufregung - das Interview von Walter Hörmann mit Sturm12.at .

Anschuldigungen, die zu einem großen Teil an die Person Hans Rinner gerichtet waren (fehlende sportliche und wirtschaftliche Kompetenz), wollten wir natürlich nicht unkommentiert stehen lassen.

Deswegen haben wir den Sturm-Präsidenten um ein Statement gegeben. Hans Rinner ist Sturm12.at nachgekommen.
Hier gibt es die Antwort des Sturm-Präsidenten!
Zu den Vorwürfen der heimlichen Statutenänderung…

Es geht darum, dass uns Walter Hörmann vorwirft, wir hätten Statuten heimlich geändert. Tatsache ist, dass die Statuten bei der Generalversammlung am 18. Januar 2007 geändert wurden. Vorbereitet wurde diese Änderung von Dr. Michael Drexel in Absprache mit Dipl.Ing. Karl-Heinz Hörmann, einem Sturm-Mitglied. Diese Änderung wurde also im Vorfeld abgeklärt und in aller Öffentlichkeit bei der Generalversammlung beschlossen.

Der Grund für die Statutenänderung war folgender: Wir hatten damals alle Investoren an Board und diese haben ein Vieraugenprinzip gefordert. Es soll einen Präsidenten und dessen Stellvertreter geben, die nur in Verbindung mit dem Finanzvorstand oder dessen Stellvertreter zeichnungsberechtigt sind.

Deswegen hat man die Statuten geändert, um hier nicht einen selbst ernannten Geschäftsführer einzusetzen, der dann wieder alles alleine entscheiden könnte.

Das hat der Herr Hörmann anscheinend bis heute nicht verstanden.

Zum Vorwurf der fehlenden wirtschaftlichen Kompetenz…

Was wir seinerzeit angedacht hatten, ein Modell mit zwei Geschäftsführern, ist bei Sturm Graz noch lange nicht vom Tisch. Dazu braucht man aber die richtigen Leute und ein Budget, das jemand absegnet und dafür auch die Verantwortung trägt. Wir haben die letzten drei Jahre 6 Millionen Euro erwirtschaftet, die wir für die Sanierung des Klubs gebraucht haben.

Diese Sanierung bedarf mit Sicherheit einer höchsten Professionalität und einer höchsten wirtschaftlichen Kompetenz.

Und Sie können mir glauben, wir hätten mit Sicherheit keine zwei Personen gefunden, die unter folgenden Voraussetzungen gearbeitet hätten: Ihr müsst zusehen, dass es sportlich klappt und wirtschaftlich gut läuft. In drei Jahren müsst ihr nämlich 6 Millionen Euro erwirtschaften.

Dann wird man zu hören bekommen: „Lieber Herr Rinner. Das ist schön und gut. Aber für das Geld, das wir hier verdienen, mach ich das sicher nicht.“

Sie werden also keinen finden, der diese Position übernimmt.

Tatsache ist auch, dass der Herr Walter Hörmann zwischen einer Personengesellschaft und einer Kapitalgesellschaft nicht unterscheiden kann. Soviel zu seiner persönlichen wirtschaftlichen Kompetenz. Mehr will ich dazu nicht sagen.

Zur organisatorischen Zukunft von Sturm Graz…

Wenn die Sanierung abgeschlossen ist, werden wir uns mit Sicherheit Gedanken machen. So wie wir im Jänner 2007 angetreten sind, haben wir gesagt: Wir haben es den Mitgliedern versprochen, dass wir diesen Klub sanieren werden, dass wir diesen Klub unter wirtschaftlichen Gesichtspunkten führen werden und dabei sportlich die größtmöglichen Leistungen erzielen. Ich glaube, das haben wir in den letzten drei Jahren sehr gut hinbekommen.

Wir sind gewählt für eine Periode. Das heißt im Jahr 2010 ist die Sanierung abgeschlossen. Dann kann man sich ernsthaft mit diesem Thema beschäftigen.

Zum Interviewstil von Walter Hörmann…

Er ist jemand, der sich immer selbst sehr lobt in seinen Interviews. So sagt er zum Beispiel in Ihrem, dass Altach sehr zufrieden ist mit ihm – von wem anderen hab ich das noch nicht gehört.

Bei Sturm hat er auch immer gesagt, der Jauk und der Rinner sind sehr zufrieden mit mir. Ich hab es nie gesagt.
www.sturm12.at

• »All Black« ist männlich

• Nachricht senden

2

Donnerstag, 7. Mai 2009, 18:26

Also langsam wirds kindisch. Vor allem sind hier ein paar unglückliche Formulierungen vorzufinden.

Der Herr Rinner sollte mit dem Herrn Hörmann auf ein Bierchen gehen und das ausdiskutieren, eine "Schlammschlacht" über ein aufstrebendes Internetportal bringt ja wohl niemanden etwas...

Körperlich sind wir Top-Fit
Unsere Probleme liegen eher im physischen Bereich
(Thomas Hässler)

"Even a broken clock is right twice a day"

basicdj

Schüler

• »basicdj« ist männlich

Beruf: Student

• Nachricht senden

3

Donnerstag, 7. Mai 2009, 18:49

eine "Schlammschlacht" über ein aufstrebendes Internetportal bringt ja wohl niemanden etwas...
Außer natürlich dem Internetportal. Es wirkt fast so, als möchte sich hier jemand auf Kosten von Sturm etablieren. Ich hoffe ich irre mich, aber es macht nun mal den Eindruck, als wollte man hier einiges an Staub aufwirbeln :redcard:
Zitat Muratovic: "Ich will mit dem Trainer nicht mehr sprechen, nicht von Mann zu Mann. Er hat gezeigt, welchen Charakter er hat, mich in meiner Heimat auf die Bank zu setzen." Bis vor einigen Monaten sei Foda noch ein guter Typ gewesen, der einen guten Job gemacht habe. Muratovic: "Das ist er nicht mehr." :thumb:

schicki

Fortgeschrittener

• »schicki« ist männlich
  • »schicki« wurde gesperrt

• Nachricht senden

4

Donnerstag, 7. Mai 2009, 19:39

So ein blödsinn, seid lieber froh, dass es ein so engagiertes team gibt die über sturm berichten, die offizielle kann man sowieso vergessen.
Erfolg besteht darin, dass man genau die Fähigkeiten hat,
die im Moment gefragt sind.

(Henry Ford)

basicdj

Schüler

• »basicdj« ist männlich

• Nachricht senden

5

Donnerstag, 7. Mai 2009, 21:18

Ich finde den Blog ja auch sensationell. Nur sind in letzter Zeit leider einige Meldungen gekommen, die einen besorgniseregenden Weg eingeschlagen haben. Zb. der Pucher-Kommentar zur Busblockade oder der Pucher-Kommentar zum Palfi. Auch auf den Muratovic-Beitrag hätte man eigenltich verzichten können. Kritik ist ja schön und gut (auch wichtig), aber diese Sachen (und auch vor allem das Hörmann Interview) zielen mMn einfach darauf ab den Verein schlechtzumachen bzw. die handelnden Personen.

Ich hoffe es fühlt sich jetzt nicht wieder jemand auf den Schlips getreten, aber ich mache mir in diesen Punkt halt einige Sorgen ;(
Zitat Muratovic: "Ich will mit dem Trainer nicht mehr sprechen, nicht von Mann zu Mann. Er hat gezeigt, welchen Charakter er hat, mich in meiner Heimat auf die Bank zu setzen." Bis vor einigen Monaten sei Foda noch ein guter Typ gewesen, der einen guten Job gemacht habe. Muratovic: "Das ist er nicht mehr." :thumb:

Ajax 72

Meister

• »Ajax 72« ist männlich

• Nachricht senden

6

Donnerstag, 7. Mai 2009, 22:08

Werter Herr L.!
Bevor man eher unbedarft schlichtweg Blödsinn absondert, sollte man doch eher schweigen! Sturm12.at ist ein überaus ambitioniertes und höchst professionelles Medium, das sich mit Information und Analyse um den SK STURM GRAZ bemüht macht. Ganz toll, was Ch. Houben und J.Wendl da auf
die Beine gestellt haben - und durch weitere Mitarbeiter auch weiterhin auf die Beine stellen werden! Subjektive Kommentare oder kritische Diskussionen, die jeder Seite die Möglichkeit gibt, ihre Sicht der Dinge darzulegen, gedankenlos mit der dümmlichen Aussage "Verein schlechtmachen"
abtun zu wollen, spricht nicht gerade für einen besonders aktiven Prozeß des Nachdenkens....
AD MULTOS ANNOS SK STURM!
DANKE MISCHA PETROVIC!

Jayjay

Profi

• »Jayjay« ist männlich

• Nachricht senden

7

Donnerstag, 7. Mai 2009, 23:34

lieber ajax :)

dass die neue sturm seite schlecht wäre das hat niemand behauptet
wenn du lesen würdest schreibt basicdj auch dass der blog "sensationell" ist
da braucht man ihn nicht belehren, dass es doch "ganz toll" wäre...

"gedankenlose und dümmliche Aussagen"... wenn man anderer meinung ist kann mans auch sagen ohne jemandem gleich vorzuwerfen es wäre dumm... und ob gedankenlos oder nicht wirst du schwer beurteilen können

ich finde auch, dass surm12 gute arbeit leistet. da man rinner auch die möglichkeit geboten hat sich zu den vorwürfen zu äußern passt alles
würde man hörmann eine wöchentliche kolumne dort anbieten, wäre die sache anders :)

die beiden verstehen sich anscheinend nicht mehr... da muss man nicht unbedingt eine schmutzkampagne unterstützen
rinners bilanz bei sturm ist sicher sehr positiv. man ist fast entschuldet, sportlich schauts gut aus, trainingszentrum wird gebaut...
noch dazu hat er auch risiken übernommen (?) und verdienen tut er bei der sache auch nichts

wenn hörmann dann einem geschäftsführer eines weltweit-vernetzten unternehmens wirtschaftliche kompetenz abspricht...naja

auch sieht man das weitere verbesserungen geplant sind, das aber seine zeit braucht bzw man anscheinend die entschuldung anpeilt um den klub erst dann neu zu organisieren
Hier könnte Ihre Werbung stehen! =)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Jayjay« (7. Mai 2009, 23:40)

• »All Black« ist männlich

• Nachricht senden

8

Freitag, 8. Mai 2009, 02:16

Trotzdem sollte man bei einer Klarstellung, auch wenn sie gut gemeint ist, ein wenig mit dem Schreibstil aufpassen - es geht ja immer nach hinten los.
Vor allem sollte - wenn es offiziell war - so etwas nicht passieren:

Zitat

Wir hatten damals alle Investoren an Board und diese haben ein Vieraugenprinzip gefordert.

Und dass dann darauf verwiesen wird, wie gut man selber ist und wie schlecht der Andere ist wirklich nur eigenartig. Vor allem, wenn man gerade das den anderen vorwirft.

Holt Sturm12 jetzt noch eine Antwort von Hörmann ein? Oder vielleicht sollten die beiden Email Adressen austauschen, sich facebooken oder ähnliches, dann können beide lustig hin und her schreiben oder gegenseitige Seminare besuchen: "Wir lobe ich gut arbeitende Mitarbeiter und bringe ihnen Achtung entgegen" von WH sowie "Einfürhung in die Betriebswirtschaft" von HR...

Man könnte noch eine dritte Partei einladen zum Vortrag: "Wie verbessere ich mein Namensgedächtnis von Spielern"

Körperlich sind wir Top-Fit
Unsere Probleme liegen eher im physischen Bereich
(Thomas Hässler)

"Even a broken clock is right twice a day"

Sturm12.at

Anfänger

• Nachricht senden

9

Montag, 11. Mai 2009, 07:17

Sturm-Sportdirektor Oliver Kreuzer im Sturm12.at-Interview
Teil1: http://www.sturm12.at/2009/05/11/sportdi…terview-teil-1/

Viel Spaß beim Lesen,
Euer Sturm12.at-Team

David S.

Hardcore Anni

• »David S.« ist männlich

Beruf: Berufener

• Nachricht senden

10

Montag, 11. Mai 2009, 08:06

zum x-ten mal ein dankeschön an die jungs bei sturm12.at !

thx für das interview...........oliver kreuzer wird mir immer sympathischer!

solange es solche menschen gibt, die den fussball und nicht bloss das geld lieben, gibt es hoffnung auf viele weitere tolle/erfolgreiche/emotionale jahre bei sturm ! weiter so!!! :sensation:

Sturm12.at

Anfänger

• Nachricht senden

11

Dienstag, 12. Mai 2009, 08:42

Sturm-Sportdirektor Oliver Kreuzer im Sturm12.at-Interview
Im zweiten Teil des Interviews zwischen Sturm12.at und Sportdirektor Oliver Kreuzer dreht sich alles um eventuelle Neuverpflichtungen und Vertragsverlängerungen. Unter anderem mit Lamotte, Shashiashvili und Muratovic.
http://www.sturm12.at/2009/05/12/sportdi…terview-teil-2/

Viel Spaß beim Lesen,
Euer Sturm12.at-Team

Sturm12.at

Anfänger

• Nachricht senden

12

Mittwoch, 13. Mai 2009, 08:15

12 Meter: Große Gegner, k(l)eine Punkte - die aktuelle Kolumne von Sturm12.at-Kolumnist Jürgen Pucher
http://www.sturm12.at/2009/05/13/12-mete…-kleine-punkte/

Mit schwarz-weißen Grüßen,
Euer Sturm12.at-Team

Sturm12.at

Anfänger

• Nachricht senden

13

Donnerstag, 14. Mai 2009, 01:11

Sturm12.at-Interview vor dem Steirer-Derby: Mucki Wieger, KSV-Sportdirektor und Stürmer in Personalunion
http://www.sturm12.at/2009/05/13/mucki-w…rm-graz-spielt/

Mit schwarz-weißen Grüßen,
Euer Sturm12.at-Team

Sturm12.at

Anfänger

• Nachricht senden

14

Donnerstag, 14. Mai 2009, 11:26

Kommentar auf Sturm12.at: Sturm-Budget 2009/2010 - CH ist verwirrt
http://www.sturm12.at/2009/05/14/budget-…ke-nicht-durch/

Viel Spaß beim Lesen,
Euer Sturm12.at-Team

Gerhard

Wächter

• »Gerhard« ist männlich

• Nachricht senden

15

Donnerstag, 14. Mai 2009, 15:30

naja.. da man, wie man selbst sagt, nicht mal die genaue Zusammensetzung der Zahlen vom Kreditschutzverband kennt... ist das ganze Zahlenspiel umsonst! egal wie die Zahlen ausehen(die Steuerberater richten es immer), positiv zum Bemerken sind:
die Steigerung der Sponsoren und Werbung Einnahmen um 25% .....daran erkennt man, das unser Vorstand, doch nicht so schlecht arbeitet!
und die Steigerung der Zuschauereinnahmen um 9% .... Da tragen wir alle unseren Teil bei!

und nicht zum vergessen, sind ja die Ausgaben (die Zurückzahlungen an die Retter/Gönner und Trainingszentrum) die ja in Zukunft dann wegfallen und auch dem Budget zugute kommen!

aus meiner Sicht wird sehr gute Arbeit geleistet .... nur weiter so! :thumb:

Gerhard

Wächter

• »Gerhard« ist männlich

• Nachricht senden

16

Montag, 18. Mai 2009, 12:55

Mitteilung der Fangruppen

Zitat

Offener Brief der Fanklubs des SK Sturm Graz zu den Vorkommnissen
beim Bundesligaspiel KSV gegen Sturm Graz, 15.05.2009

Bezug nehmend auf die unerfreulichen Vorfa?lle rund um das Meisterschaftsspiel des SK
Sturm in Kapfenberg am vergangenen Freitag, 15.05.2009, mo?chten auch wir, die Fanklubs
Grazer Sturmflut, Brigata Graz, Jewels Sturm, Bastion Nord und Pecore Nere, zum Auftreten
der schwarz-weißen Anha?ngerschaft an jenem Tag Stellung nehmen.

Es steht außer Frage, dass von Seiten des Veranstalters grob fahrla?ssig gehandelt wurde,
zumal die dem zu erwartenden Ansturm an Ga?stefans ada?quaten Sicherheitsstandards nicht
im Geringsten gewa?hrleistet werden konnten. Außerdem stellt sich die berechtigte Frage, ob
die Infrastruktur des Fekete-Stadions dem Rahmen eines derartigen Spiels angemessen ist
und u?berhaupt den Sicherheitsrichtlinien der Bundesliga entspricht. Des Weiteren mo?ge man
die Rolle der Exekutive kritisch hinterfragen, deren Wille, in erster Linie deeskalierend auf die
Massen einzuwirken, nicht immer klar ersichtlich war.

Allerdings gilt es als Tatsache festzuhalten, dass das Verhalten zahlreicher der angereisten
Sturm Fans mit aller Scha?rfe zu verurteilen ist und auch wir Fangruppen uns diesbezu?glich
nicht aus der Verantwortung stehlen ko?nnen. So sind beispielsweise Vandalenakte und
sinnlose Sachbescha?digungen jeglicher Art genauso wenig zu tolerieren, wie die Verwendung
von Knallko?rpern, die im Abstand von wenigen Minuten unkontrolliert durch die Luft segelten
und teilweise inmitten der Menschenmassen detonierten.

Als Organisatoren der Aktivita?ten der Nordkurve sowie der gemeinsamen Auswa?rtsfahrten
der Sturmfans mu?ssen wir eingestehen, an jenem Abend versagt zu haben, indem wir uns
nicht - wie in der Vergangenheit u?blich – mit der no?tigen Konsequenz den aus dem Ruder
laufenden Ereignissen entgegengestellt haben. Bereits in den letzten Wochen und Monaten
konnten wir beobachten, dass die Zusta?nde zunehmend entarten, sobald die fu?hrenden
Ko?pfe der Fanszene nicht permanent als Kontrollorgane fungieren. Eine Eskalation wie in
Kapfenberg jedoch war eine gleichermaßen schockierende, wie lehrreiche Erfahrung.

Zweifelsohne besteht nun Handlungsbedarf. Der Ruf des Vereins und seiner Anha?nger steht
auf dem Spiel. Keinesfalls werden wir tatenlos zusehen, wie die harte Arbeit, die wir in den
vergangenen 15 Jahren in den Aufbau einer blu?henden, funktionierenden Fankultur beim SK
Sturm investiert haben, von Leuten zunichte gemacht wird, die den Raum im und um das
Fußballstadion als rechts- und regelfreie Zone interpretieren und in der Anonymita?t der
Masse ihren Aggressionen und ihrer Zersto?rungswut freien Lauf lassen.

Wir organisierten Fangruppen des SK Sturm stellen den Anspruch, die Kurve in
Eigenverantwortung zu organisieren und dafu?r Sorge zu tragen, dass Letztere mit Stil
auftritt. Aus diesem Grund werden wir die erforderlichen Schritte setzen, damit unser Verein
auch in Zukunft nicht etwa mit Bo?ller- oder Flaschen werfenden Unruhestiftern, sondern
ausschließlich mit begeisterungsfa?higen Fans assoziiert wird, die fu?r brodelnde Atmospha?re
verantwortlich zeichnen, wo immer ihre Mannschaft den Rasen betritt!

www.sksturm.at

Hoffe auch,das weitere Schritte folgen! und die Unruhestifter aussortiert werden!

Achja, wollte noch Anmerken, das das Verhalten von manchen Fanklub Mitgliedern, auch nicht gerade Vorbildhaft ist! den, was nach dem Austriaspiel auf dem Vorplatz loswar :hammer: den, wie kann es sein, das Sie 17 jährige Halbstarke den Rücken stärken, wenns wie eine Horde aufgescheuchter Hühner rumlaufen und dann jammern wenns Pefferspray abbekommen! und schimpfen, wie gemein doch die Polizei ist! :seufz:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Gerhard« (18. Mai 2009, 13:07)

sud

Anfänger

• »sud« ist männlich

• Nachricht senden

17

Montag, 18. Mai 2009, 15:05

Zitat

ist mir aufgefallen wie wenig in den Medien über den Zustand im Fekete Stadion steht. Denn wie ich schon einmal sagte es wurde groß angekündigt dass diesmal alles anders werden und eine Stürmung unmöglich sei.....von dem war aber am Fr keine Spur....traurig.
@agent0:
weils eben leichter ist, die fangruppen anzugreifen obwohl der großteil der traurigen vorkomnisse wohl von leuten ausging die es einfach "cool" finden bei einer auswärtsfahrt zu wirbeln. und der ksv putzt sich jetzt natürlich leicht an den sturmfans ab um die eigenen fehler zu verdecken.
du hast völlig recht, es hat sich überhaupt nix zum letzten spiel geändert, der eingang ist noch immer ein witz (drehkreuze sind wohl ein fremdwort) und was die polizei aufgeführt hat ist auch unter aller sau (eine menschenmenge mit behelmten umringen und dann mit pfefferspray aus nächster nähe, super!). und sowas tragt natürlich dazu bei, dass die lage unnötig aufgeheizt wird. soll net heißen dass ich die vorkomnisse gutheiße, aber die schuld liegt sicher nicht nur bei den sturmfans und schon gar net bei den fanclubs. die haben nämlich mit megafondurchsagen versucht zu beruhigen, hab selbst gesehen wie ein capo auch mit der polizei verhandelt hat.
ich finds stark von den fanclubs dass sie hier öffentlich die verantwortung für einen haufen idioten übernehmen, respekt!
forza sturm graz

Der Mensch

Fortgeschrittener

• »Der Mensch« ist männlich

Beruf: Depp vom Dienst

• Nachricht senden

18

Montag, 18. Mai 2009, 15:43

Zitat

ist mir aufgefallen wie wenig in den Medien über den Zustand im Fekete Stadion steht. Denn wie ich schon einmal sagte es wurde groß angekündigt dass diesmal alles anders werden und eine Stürmung unmöglich sei.....von dem war aber am Fr keine Spur....traurig.
@agent0:
weils eben leichter ist, die fangruppen anzugreifen obwohl der großteil der traurigen vorkomnisse wohl von leuten ausging die es einfach "cool" finden bei einer auswärtsfahrt zu wirbeln. und der ksv putzt sich jetzt natürlich leicht an den sturmfans ab um die eigenen fehler zu verdecken.
du hast völlig recht, es hat sich überhaupt nix zum letzten spiel geändert, der eingang ist noch immer ein witz (drehkreuze sind wohl ein fremdwort) und was die polizei aufgeführt hat ist auch unter aller sau (eine menschenmenge mit behelmten umringen und dann mit pfefferspray aus nächster nähe, super!). und sowas tragt natürlich dazu bei, dass die lage unnötig aufgeheizt wird. soll net heißen dass ich die vorkomnisse gutheiße, aber die schuld liegt sicher nicht nur bei den sturmfans und schon gar net bei den fanclubs. die haben nämlich mit megafondurchsagen versucht zu beruhigen, hab selbst gesehen wie ein capo auch mit der polizei verhandelt hat.
ich finds stark von den fanclubs dass sie hier öffentlich die verantwortung für einen haufen idioten übernehmen, respekt!

Also ist deiner Meinung nach das Stadion schuld das sich unsere teilweise assozialen fans so aufführen, weils kein Hochsicherheitsbunker ist??? Das ist eine gleich bescheuerte Argumentation wie wen es heißt "Die Polizei hat provoziert", den die haben ja nix besseres zu tun als ihre Gesundheit gegen ein paar voll betrunkene Asis zu riskieren weils so lustig is :headbang:

Wegen dem Pfefferspray: Ich würde ja eine noch viel härtere Vorgehensweise begrüßen, nur ist das in Österreich leider nicht möglich! Denn da wird der "Schuldige" innerhalb von Sekunden zum armen Opfer wenn man ihn zur Rechenschaft zieht... Würde da an einen Einsatz des Taser´s oder ähnlichem denken...

Weiters kann es doch nicht sein das zwar immer wieder groß geredet wird "Die FC´s sind gegen die Leute, sie verurteilen solche Szenen" und doch kommt es in jedem Spiel vor! Und natürlich hat nie wer was gesehen oder kennt den schuldigen, eh klar...

Vl sollte man die Polizei bei einem Spiel mal komplett weg lassen, sollen sich diese Idioten doch die Birne einschlagen... Nur Rettung gibts dann natürlich auch keine, jeder Depp der weniger ist ist ein Gewinn für die Allgemeinheit...
Nein, ich bin nicht schüchtern, ich will wirklich nicht mit dir reden! :singen:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »grazer101« (18. Mai 2009, 15:50)

sud

Anfänger

• »sud« ist männlich

• Nachricht senden

19

Montag, 18. Mai 2009, 16:04

Zitat

Also ist deiner Meinung nach das Stadion schuld das sich unsere teilweise assozialen fans so aufführen, weils kein Hochsicherheitsbunker ist???
wer sagt das?!? es geht hier einfach darum dass eine vierstellige zahl auswärtsfans abgefertigt werden muss - dementsprechend muss auch die infrastruktur vorhanden sein und die war in kapfenberg mit ein paar wackeligen zäunen unzureichend! nochmals: ich bin sicher kein freund vom asozialen verhalten das doch einige fans gezeigt haben. wenn da einer dafür bestraft wird ist das völlig in ordnung. man muss aber so ehrlich sein und bei der ursachenforschung nicht pauschal eine partei zu verurteilen!

Zitat

Wegen dem Pfefferspray: Ich würde ja eine noch viel härtere Vorgehensweise begrüßen, nur ist das in Österreich leider nicht möglich!
sowas irrsinniges kann nur einer behaupten der net dabei war. sag das den frauen und jugendlichen die das spray beim gitter aus einem meter ins gesicht bekommen haben, deiner meinung nach sollen sie also noch härter rangenommen werden?! ein taser wäre sicher die lösung! :headbang: unglaublich was sich manche trauen von sich zu geben...
forza sturm graz

• »Sattledter« ist männlich
  • »Sattledter« wurde gesperrt

Beruf: Schüler

• Nachricht senden

20

Montag, 18. Mai 2009, 16:21

Zitat
Wegen dem Pfefferspray: Ich würde ja eine noch viel härtere Vorgehensweise begrüßen, nur ist das in Österreich leider nicht möglich!

sowas irrsinniges kann nur einer behaupten der net dabei war. sag das den frauen und jugendlichen die das spray beim gitter aus einem meter ins gesicht bekommen haben, deiner meinung nach sollen sie also noch härter rangenommen werden?! ein taser wäre sicher die lösung! :headbang: unglaublich was sich manche trauen von sich zu geben...

Was ist ein Taser?

Naja übler wie mit Pfefferspray gehts meiner Meinung nicht mehr. Wennst 15 Minuten nichts siehst kannst sowieso nichts machen! Lustig find ich, das schreiben, das der Pfefferspray 15x zum Einsatz kam :hammer:
Fansektor gehen ist auf eigener Gefahr! Was mich stört ist, das immer wieder Frauen und Männer in den Sektor gehen, die nicht zum supporten (weiß ned wie ich das ausdrücken soll) hier sind, sondern das sie dann allen Leuten erzählen können, das sie im Gästesektor waren usw. blablabla
Wie schon erwähnt, glaub auch ich, das dieser Vorfall auf keinen Fall von der Allgemeinheit der Fangemeinschaft ausging, sondern einzelne Fangruppierungen bzw. Fanclubs zu verurteilen sind.

Der Mann kauft sich eine Karte in Graz für den Gästesektor in K´berg, fahren nach K´berg um mit der Frau einen schönen Ausflug zu machen im Gästesektor, liebe Frau möchtest du was zu trinken?
Sturm unterstützen...
Graz vertreten...
quer durch ganz Österreich...
die schönste Mission!

Gegen Repression und Polizeigewalt!
Gegen Wiener Polizisten!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Sattledter« (18. Mai 2009, 16:27)

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link